Kundenfreund als Verhandlungspartner

Gute Argumente sind in Verhandlungen unerlässlich. Entscheidend ist jedoch die Einstellung, mit der Sie Ihrem Verhandlungspartner gegenübertreten. Je besser Sie in der Lage sind, sich in Ihr Gegenüber hineinzuversetzen, desto eher erreichen Sie eine Lösung, die beide Seiten zufriedenstellt. Das Seminar bietet hierzu jede Menge Reflexionsmöglichkeit, um die „richtige“ Einstellung für eine gelingende Verhandlung zu finden.

Kundenfreund auf Veranstaltungen oder Messen

Kundenfreunde werden gerne auf Messen und Veranstaltungen besucht. Fach- und Endkundenmessen sind ein wichtiger Bestandteil im Marketingmix. Auf Messen stehen Sie im direkten Wettbewerb mit anderen Marktteilnehmern. Hier sind Sie und Ihre Mannschaft besonders sichtbar und können unter Beweis stellen, was in Ihnen steckt. Im Seminar üben Sie Verkaufs- und Beratungsgespräche professionell zu führen und erhalten Informationen zur Messeorganisation, Aktionsplanung sowie Erfolgskontrolle.

Kundenfreund im Team

Teams sind dynamisch, die Kommunikation innerhalb von Teamstrukturen ist es ebenso – auch und insbesondere unter Kundenfreunden. Dieses Seminar richtet den Fokus auf genau diese Besonderheit – für gelingendere Kommunikation innerhalb von Arbeits- und Projektteams.