Inhalt des Seminars

Sie erfahren, wie sie souverän und sicher erfolgreich Telefongespräche führen, von Beginn an eine positive Atmosphäre schaffen, die Kunden besser einschätzen können, optimal auf die Wünsche Ihrer Kunden eingehen, die typischen Fallstricke umgehen, effiziente Telefongespräche zielgerichtet tätigen. Durch das Telefontraining erhöhen Sie Ihre Effizienz und Kundenbindung. Sie telefonieren in Zukunft erfolgreicher und sicherer. Sie sind in der Lage auf die unterschiedlichen Kundenwünsche einzugehen und führen optimale Telefongespräche.

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter, die regelmäßig telefonieren.

„Den KUNDENFREUND erkennt man auf den „ersten Blick“ – insbesondere am Telefon mit seinen typischen Fallstricken. Die eingeschränkten Möglichkeiten des Telefonierens optimal zu nutzen ist Inhalt dieses hochwirksamen Seminars – beeindruckend einfach!“

Katharina, 24
Call-Center-Agentin, Versicherung

Kundenfreundin Katharina

Themenübersicht

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Spezielle Telefonkommunikation
  • Gesprächsführung
  • Analyse des persönlichen Telefonverhaltens
  • Optimale Vorbereitung der Telefongespräche
  • Phasen des Telefonierens
  • die eigene Telefonwirkung verbessern, das Lächeln hörbar machen
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • die unterschiedlichen Gesprächstypen (Klassifizierung, wie reagieren bei welchem Typ, Entscheidungskriterien, Richtige Argumentation)
  • Einwandbehandlung (Differenzierung Einwand – Vorwand, mit Einwänden richtig umgehen, positiver Gesprächsabschluss)

Ziele und Benefit

Durch dieses praxisorientierte Seminar lernen und üben Sie die KUNDENFREUND-typischen Methoden und Techniken, für noch serviceorientiertere Telefongespräche.

Informationen zur Vorbereitung

Keine Vorkenntnisse erforderlich

Dauer

1 Tag

Über den Referenten

Alexander Spachholz,

  • über 30 Jahre Erfahrung mit kommunikativen Herausforderungen, schwerpunktmäßig in den Bereichen Marketing und Vertrieb im Gesundheitswesen (z.B. als Geschäftsführer und Abteilungsleiter namhafter Klinikbetreiber und Krankenkassen),
  • seit vielen Jahren Trainer, Coach und systemischer Berater
  • Kommunikations-Trainings und Workshops, deutschlandweit und in der Schweiz
  • mit bis heute hunderten teilnehmenden Fach- und Führungskräften