Inhalt des Seminars

Telefonzentrale und Besucherempfang sind eine der wichtigsten Visitenkarten eines Unternehmens. Die Empfangsmitarbeiter bestimmen in besonderem Maße mit, welchen Eindruck das Unternehmen bei Kunde, Lieferant, Bewerber oder sonstigen Gästen macht. Deshalb ist es besonders wichtig, dass dieser Bereich professionell ausgeführt wird. In dem Seminar mit Workshopcharakter lernen Sie die wichtigsten Werkzeuge für einen sympathischen Umgang mit Besuchern am Empfang kennen. Sie lernen Tipps & Tricks, um Ihre Kompetenz und Ihr Verhalten zu stärken.

Zielgruppe

Empfangsdamen und -herren, MitarbeiterInnen am Pfortendienst sowie Mitarbeiter, die den Kunden- und Besucherempfang professioneller gestalten wollen.

„Zu wissen, dass KUNDENFREUND als etablierter Kommunikationstandard unser Unternehmen zukunftsfähig macht, beruhigt mich – und dass es einfach und verständlich ist, begeistert alle!“

Boris, 37
Geschäftsführer Industrie

Kundenfreund Herbert

Themenübersicht

  • Der erste Eindruck und die Wirkung auf andere Menschen
  • Was erwartet der Besucher von einem professionellen Empfang?
  • Die Kompetenzen des Mitarbeiters am Empfang
  • Professionell am Telefon: so geht es
  • Begleiten des Besuchers zum Gesprächspartner
  • Small Talk auf dem Weg zum Gesprächspartner
  • Der vorhergehende Termin dauert länger als gedacht, der Besucher wartet
  • Die stilvolle Verabschiedung
  • Der Kundenempfang bei Veranstaltungen
  • Den Kunden anderen Personen vorstellen
  • Moderne Umgangsformen am Empfang und Telefon

Ziele und Benefit

Durch dieses praxisorientierte Seminar lernen und üben Sie die KUNDENFREUND-typischen Methoden und Techniken, für noch serviceorientiertere und wirksame Kundenansprache und Repräsentanz. Zeigen Sie Ihr Haus/ Ihre Firma von der besten Seite!

Informationen zur Vorbereitung

Keine Vorkenntnisse erforderlich

Dauer

1 Tag

Über den Referenten: Holger Grossman

Als erfahrener Trainer widmet sich Holger Grossmann deutschlandweit Ihren Anliegen im Kontext von Kundenkommunikation, Vertrieb, Business-Knigge und interkulturellen Kompetenzen im Vertrieb und Marketing. Kunden schätzen seine Flexibilität, Praxisnähe und wertschätzende Haltung gegenüber Teilnehmern sowie sein Fachwissen.