Inhalt des Seminars

Wenn alle das Gleiche anbieten, warum soll ich dann in Ihrem Geschäft einkaufen? Auf diese Frage gilt es, Antworten zu finden. Dazu kommt Ihnen dieses Kundenfreund-Special gerade recht. Denn Jeder hat heutzutage die Möglichkeit individuelle Mehrwerte zu generieren, ganz unabhängig davon, ob diese groß und kostspielig oder klein und einfach nett sind. Der Kunde hat in jedem Fall Spass damit und dankt es Ihnen mit wiederkehrendem Interesse. Allerdings ist der Mehrwert als Eintagsfliege oder abhängig von einem einzelnen Mitarbeiter ein gefährliches Terrain, bzw. dünnes Eis. Viele Kunden bewerten das heute erhaltene „Goodie“ morgen bereits als Selbstverständlichkeit und erwarten darüber hinaus weitere „gute Taten“ von Ihnen und Ihren Kollegen. Im Seminar bearbeiten wir Ihr Konzept und wie es Ihnen künftig gelingt, die richtigen Mehrwerte zu generieren und dabei Aufwand und Nutzen in eine sinnvolle Beziehung zu setzen.

Zielgruppe

Mitarbeiter und Führungskräfte mit Kundenkontakt und alle interessierten Personen, die von Ihren Kunden auch morgen noch als etwas „Besonderes“ wahrgenommen werden wollen.

„Es muß nicht immer der sensationelle Preisnachlass oder das „Mega-Bundle“ sein – manchmal sind es die Kleinigkeiten, die den Unterschied machen und den Kunden verzaubern. Das KUNDENFREUND-Special hat uns dazu die Augen geöffnet, den für unsere Kundschaft passenden Mehrwert zu finden! Unsere Kunden stehen drauf“

Boris, 37
Geschäftsführer Industrie

Kundenfreund Boris

Themenübersicht

  • mit Mehrwert den Kunden verzaubern
  • Ermittlung Ihres individuellen branchen- und kundenspezifischen Trainings-Bedarfs
  • Kundenbedarf kennen
  • Alleinstellungsmerkmale kennen und entwickeln
  • Zusatznutzen entwickeln
  • Ziele ableiten
  • positive Emotionalität als den persönlichen Mehrwert etablieren
  • individuelle Aufwand- und Nutzenbetrachtung

Ziele und Benefit

Die Teilnehmer wissen mit Ihren Mehrwerten und Alleinstellungsmerkmalen wirksam umzugehen und den Kunden damit bei seinen Bedürnissen abzuholen. Das macht Sie selbstbewusster, überzeugender und damit langfristig erfolgreicher.

Informationen zur Vorbereitung

Keine Vorkenntnisse erforderlich

Dauer

1 – 2 Tage

Über den Referenten

Alexander Spachholz,

  • über 30 Jahre Erfahrung mit kommunikativen Herausforderungen, schwerpunktmäßig in den Bereichen Marketing und Vertrieb im Gesundheitswesen (z.B. als Geschäftsführer und Abteilungsleiter namhafter Klinikbetreiber und Krankenkassen),
  • seit vielen Jahren Trainer, Coach und systemischer Berater
  • Kommunikations-Trainings und Workshops, deutschlandweit und in der Schweiz
  • mit bis heute hunderten teilnehmenden Fach- und Führungskräften